Seminar zur ganzheitlichen religiösen Erziehung Religionspädagogische Angebote nach Kett Weit verbreitet ist inzwischen die Art, durch Symbole und meditative Elemente Kinder in die Tiefe zu führen und ihnen so auf eine ganz besondere Art Zugänge zu erschließen zu sich selbst, zu ihrer Um- und Mitwelt, zur Bibel und zum Glauben an Jesus Christus. Die ganzheitliche, sinnorientierte Religionspädagogik, begründet von Franz Kett und Sr. Esther Kaufmann, ist wegweisend auf dem Gebiet der religiösen Erziehung geworden.
Themen wie: - „Komm wir feiern Auferstehung“,
- „Pfingsten mit allen Sinnen“,
- „Schöpfung erzählen und gestalten“,
- „Sterben und Vergehen“,
- „Die stille Zeit – Advent und Weihnachten“,
können neben weiteren, individuell festgelegten Themenbereichen zum Jahresfestkreis gestaltet werden. Veranstaltungsformen: - Abendveranstaltung - Halbtagsveranstaltung - Tagesveranstaltung Referentin: Fiedler Eva, Theologin (LaGym), Multiplikatorin und Mitarbeiterin von Franz Kett Weitere Informationen:
Elisabeth Amrhein, Bildungsreferentin Tel.: 0931 - 386 65 225 Fax: 0931 - 386 65 229 E-Mail: amrhein.fdk@bistum-wuerzburg.de
|